• Autorenbildremmy79

Einladung zur gemeinsamen Skitour

Liebe Vereinsmitglieder,

für kommendes Wochenende haben wir vom FSV eine gemeinsame Skitour für Frauen und Männer geplant.

Heuer haben wir eine kurze Skitour mit hochgelegenem Ausgangspunkt ausgesucht, die für viele Tourengeher geeignet sein sollte, aber jeder muss sich selbst einschätzen! Es geht auf die Taghaubenscharte am Hochkönig. Wir starten auf ca. 1350m direkt am Dientner Sattel, das Ziel liegt auf 2140m. Der kurze Aufstieg beginnt gemütlich über flaches Almgelände und wird zum Ende etwas steiler. Spitzehren sollten beherrscht werden, Harscheisen mitnehmen. Insgesamt ist die Tour mit ca. 800 Höhenmeter nicht allzu lang und wird als mäßig schwierig beschrieben.

Datum: Samstag, 10. Februar 2024

(Ausweichtermin evtl. Sonntag, oder Woche darauf)

Abfahrtszeit: 8:00 Uhr am Dorfplatz in Haslach

Ziel: Taghaubenscharte (2138m) Hochkönig (Südseite)

Ausganspunkt: Parkplatz am Dientner Sattel (1350m)

Aufstieg: ca. 800 Hm Aufstieg, gute 2 Std. bei gemütlichem Tempo Ausrüstung: Lawinenausrüstung (VS-Gerät, Sonde, Schaufel) Pflicht, Harscheisen empfohlen.

Gemeinschaftstour, keine geführte Tour, jeder ist für sich verantwortlich! Der Verein übernimmt keine Haftung! – Teilnahme nur für Vereinsmitglieder.

Änderungen aufgrund Wetter, Schneelage und Lawinengefahr vorbehalten.

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, die Fahrtkosten übernimmt der Verein, bei der Rückfahrt ist eine Einkehr geplant.

Bitte Anmeldung bis Donnerstag 8. Februar (möglichst mit E-Mailadresse UND Handynummer) bei Stefan Lapper 0175/2221798 oder schriftfuehrer_2@fsv-haslach.de.

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen!